Missionsstrasse 32
Postfach 39
4012 Basel
Tel 061 946 52 11
Fax 061 931 52 14

Händler oder lokale Garage - was sollte man wählen

Autos kann man nicht immer so viel bezahlen wie es der Händler haben möchte, und man kann die sicherlich nicht immer neu kaufen. Deswegen ist es so, dass man eines aus der lokalen Garage kauft, oder man besucht einen Händler von gebrauchten Fahrzeugen und wählt sich dort einen aus. Nun, wenn es sich um gebrauchte Autos handelt, kann man entweder eines oder das andere machen, wobei beides Vor- und Nachteile hat. Wenn man von einen Händler kauft wird man einen höheren Preis bezahlen und man hat nicht zu viele Möglichkeiten den Preis zu besprechen. Dafür wird aber das Auto sicherlich gut funktionieren. Falls man aber das Auto vom früheren Besitzer, also aus der lokalen Garage kauft, dann kriegt man einen niedrigeren Preis, das Auto an sich funktioniert nicht immer so gut.

employees

Was sollte man wählen?

Es kommt auf euch auf, falls ihr lieber keine Probleme mit dem Fahrzeug haben möchtet und ihr dafür einen viel höheren Preis bezahlen werdet, dann solltet ihr gleich zu den Händler gehen. Es ist aber so, dass euch der Vorteil nie garantiert wird, denn es kann auch sein, dass der Händler das Auto so repariert hat, dass es nur ein paar Wochen gut funktioniert, was ihn weniger gekostet hat. Für euch kann dies aber einiges schwieriger machen.

talking

Aus der lokalen Garage zu kaufen ist immer riskant, man kann aber einiges tun um Probleme zu vermeiden. Ihr könnt immer den Besitzer fragen ob ihr das Auto erkunden könnt und sehen ob alles gut funktioniert. Falls es sich um ein teureres Auto handelt, dann könnt ihr es sogar in ein Autoservice bringen und die fragen ob sie alles überprüfen können. Dies wird euch etwas kosten, nicht aber so viel wie das was euch der Händler auf den Preis stellen würde, denn die müssen doch immer noch gut verdienen.